Geben Sie Ihr komplettes Marketing in gute Hände ab!

Online Marketing ist zwar keine Raketenwissenschaft, aber es dauert Jahre bis die richtigen Handgriffe ordentlich sitzen und in übergeordneten Dimensionen gedacht wird statt sich in Details zu verrennen. Obwohl wir 80% unserer Zeit auf die Arbeit an unseren eigenen Projekten sowie Coaching und Beratung unserer Klienten verwenden, stehen uns jeden Monat 20% der Zeit für klassische Service-Dienstleistungen zur Verfügung.

Bei der Konzeption des Rundum-Sorglos-Pakets haben wir uns folgende drei Fragen gestellt:

  • „Welche Serviceleistungen müssen unbedingt in einem monatlichen Retainer Package abgedeckt werden, weil ohne sie das Google Ranking langfristig sinkt?“
  • „Welche Kanäle können neben der Google Suche belegt werden, um die Herkunft der organischen Nutzerströme möglichst zu diversifizieren um im Falle eines Algorithmus-Update bspw. gewappnet zu sein und weiterhin konstante Besucherströme zu verzeichnen – auch wenn Tante Google Mal rum zickt?“
  • „Welche Marketing-Leistungen erfordern das meiste Fachwissen / die meiste Erfahrung und können daher im Notfall nicht vom Kunden selbst übernommen werden? Wo schaffen wir für unsere Klienten die höchste digitale Wertschöpfung?“

Herausgekommen ist ein monatliches Marketing-Package, welches keine Wünsche offen lässt und bestens geeignet ist für die Belange von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Dabei ist die Verteilung des Budgets auf die unterschiedlichen Kanäle, Werbeformen, Distributionsarten etc. vom Einzelfall abhängig und orientiert sich u.a. an der Branche und den vorgeleisteten Arbeiten des Klienten. Ist z.B. bereits massig guter Content vorhanden und es mangelt eher an Rankings, wird der für Artikel geplante Teil des Budgets kurzerhand in die Auffrischung und Ergänzung von bestehendem Content um interaktive Inhalte umgeleitet.

Wie steht es um die technische Gesundheit Ihrer Website? Wir überwachen Ihre Website rund um die Uhr und schlagen in Echtzeit Alarm, wenn es zu technischen Fehlern kommen sollte – etwa, wenn Google plötzlich keinen Zugriff mehr auf Ihre Seite hat, der Server Ihres Hostings nicht richtig funktioniert usw. Ebenso machen wir Sie auf Crawling-Probleme aufmerksam, die vonseiten des Webmasters zu verschulden sind – etwa, weil neue Inhalte auf zu tiefen Ebenen Ihrer Website veröffentlicht werden oder ihre Indexierung auf andere Weise verhindert wird. Auch defekte Links, Umleitungsfehler, mangelnde Auszeichnung etwa von Sprachversionen oder sonst wie fehlerhafter Quellcode (Markup, Kanonisierung, AMP-Links…) werden ebenso wie Sicherheitslücken im wöchentlichen Audit aufgedeckt und behoben.

Tracking Ihrer Keyword Rankings

Wie Sie wissen, klicken User mit einer bestimmten statistischen Wahrscheinlichkeit auf einzelne Keyword-Positionen. So erhält ein Keyword auf Platz 1 z.B. je nach Branche um die 30% der Klicks des esamten Suchvolumens. Wir analysieren täglich Ihren Traffic pro Keyword und gleichen diesen mit dem statistisch erwartbaren Trafficaufkommen ab. Liegt Ihr IST-Traffic unter dem SOLL-Traffic, kann dies z.B. ein Indikator für mangelhafte Headlines und Beschreibungen in den Suchergebnissen sein.

Ranking Verteilung

Wir analysieren nicht nur die ersten zwei oder drei Seiten, sondern die ersten hundert Suchergebnisse auf Veränderungen in Ihren Rankings. Denn obwohl wir nicht müde werden zu erwähnen, dass Rankings auf den hinteren Seiten praktisch wertlos sind, ist es dennoch eine überaus positive Nachricht, wenn Ihre Seite für ein wichtiges Keyword Mal eben zwanzig oder dreißig Positionen zulegt – auch, wenn Sie danach immer noch nicht unter den ersten drei Ergebnissen zu finden sein mag!

 

Landing Pages

Welches sind die wichtigsten Einstiegsseiten Ihrer Website und für wie viele Keywords ranken diese sogenannten „Landing Pages“ eigentlich? Es kommt regelmäßig vor, dass durch eine konstante Optimierung Ihrer wichtigsten Landing Pages diese plötzlich gar für Keywords ranken, an die Sie bis dahin noch gar nicht gedacht haben. Wir entdecken die neuen Suchbegriffe spätestens im wöchentlichen Audit!

Vergleich mit dem Wettbewerb

Sie müssen nicht zwingend schlechter geworden sein, nur weil Sie an Sichtbarkeit verloren haben. Es genügt bereits, wenn ein Wettbewerber Sie überholt. Ebenso gut möglich ist es, dass der Wettbewerb Mist gebaut hat und abgestraft wurde, wodurch Sie automatisch „besser“ ranken, indem Sie die vormaligen Positionen Ihres Wettbewerbs einnehmen.

Vergleich verschiedener Standorte und Devices

Wir tracken nicht nur die Desktop Rankings für Ihre wichtigsten Keywords, sondern auch die mobilen Suchergebnisse sowie unterschiedliche Ergebnisse je nach Aufenthaltsort des Suchenden.

Backlink Detox

Links sind wichtig für Ihr Ranking – und können ihm zeitgleich massiv schaden. Toxische Backlinks können über die Google Webmaster Tools allerdings beanstandet und entwertet werden, um Ihrer Seite nicht länger zu schaden. Wir überprüfen wöchentlich Ihr gesamtes Linkportfolio auf giftige Links und beseitigen diese für Sie!

Linkbuilding – Höchste Qualität, Ranking-Power und Traffic!

Wir analysieren Ihre stärksten Wettbewerber für Ihre wichtigsten Keywords und deren Backlinkprofil, um Ihnen anschließend die wertvollsten Quellen zu präsentieren, von der Sie unbedingt Backlinks ergattern sollten. Gerne übernehmen wir auch den gesamten Prozess der Linkakquise für Sie!

SEO Ideen – Wir sorgen für konstante Ranking-Steigerungen

Indem wir Ihre aktuellen Keyword-Positionen mit dem Traffic abgleichen, den Sie über Google Analytics messen, können wir zuverlässig abschätzen, um wie viel mehr Ihr Traffic gesteigert wird, wenn sich die Positionen durch gewisse SEO-Maßnahmen auf die vordersten Ränge steigern lassen. Diese Maßnahmen unterscheiden wir in strategische Maßnahmen (erzielt Ihre Website auf mehreren Seiten Rankings für dieselben Keywords, optimieren wir nur die am besten rankende Seite, u.a. indem wir den Link Juice der weniger prominenten Seiten auf Ihre Top-Page umleiten), technische Maßnahmen, Backlinks (wir analysieren neben reinen Link Juice Quellen auch Webseiten Dritter, auf denen für Ihr Geschäftsmodell bzw. Ihre zu verlinkende Zielseite relevanter Traffic abgegriffen werden kann), User Experience (anhand Ihrer Google Analytics Daten lassen sich Maßnahmen ableiten, um die Nutzerfahrung zu verbessern), semantischen Maßnahmen (indem wir besser rankende Landing Pages Ihrer Konkurrenten semantisch analysieren, können wir Ihnen die optimalen Inhalte vorschlagen, mit denen Sie bestehende Inhalte ergänzen sollten, um noch mehr Besucher anzuziehen).

Content

Erhalten Sie monatliche Vorschläge zur Erweiterung Ihres Content-Plans! Videos, Infografiken, Apps, Artikel und weitere Content Formate, die sich bereits für ausländische Wettbewerber Ihrer Branche rentiert haben inklusive der jeweiligen Performance ausgedrückt in Facebook Likes und Shares, Twitter Tweets, Re-Posts etc. Zudem lassen wir es uns bei DMT nicht nehmen, uns selbst tief in die Materie Ihres Produktes / Ihrer Dienstleistung, Ihres Marktes etc. einzutauchen und eigene kreative Einfälle zu Papier zu bringen.

Social Media

Wir haben nicht nur Ihren Wettbewerb im Auge, sondern sorgen auch dafür, dass Ihre täglichen Postings in sozialen Medien zu positiven Reaktionen vonseiten Ihrer Fans und Follower führt. Hierfür sammelt das gesamte Team für die Zeit der Zusammenarbeit täglich interessante thematisch relevante Beiträge aus aller Welt, die anschließend mit speziellen Tools wie Buffer kuriert und automatisch zum richtigen Zeitpunkt über Ihre Social Accounts verteilt werden.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Was deckt unser Rundum-Sorglos-Paket ab?

Content aus der Feder passionierter Enthusiasten!

Für unsere Klienten sind uns die besten Inhalte gerade einmal gut genug. Deswegen rekrutieren und engagieren wir für jeden einzelnen Klienten aus unserem bestehenden Pool vernetzter Redakteure, Journalisten und Fachbuchautoren die passenden Autoren. Denn nichts liest sich weniger sexy als vermeintliche „SEO-Texte“, denen Herz und Verstand fehlen und die mangels positiver User Signals auch von Google keine weitere Beachtung in Form von verbesserten Positionen in den Suchergebnissen erhalten. Mit unserem Rundum-Sorglos-Paket erhalten Sie deswegen auch nicht Dutzende von Sweatshop-Texten,  wir nach einer Ausschreibung auf irgendeinem Content Portal von unterschiedlichen Autoren zugesendet bekommen, sodass zusätzlich zur miserablen Qualität mangels Fachwissen auch noch der Schreibstil zwischen den einzelnen Artikeln schwankt. Im Gegenteil.

Unser Credo lautet: Qualität vor Quantität!

Statt dreißig Artikeln zum Schleuderpreis erhalten Sie von uns viel eher lediglich eine Hand voll hochwertiger Artikel mit mehreren tausend Wörtern Umfang und zwar grundsätzlich nur aus der Feder von Autoren, die sich privat oder beruflich schon vorher für das jeweilige Thema interessiert haben. Den Unterschied zwischen einem Fußball Artikel, der von einem glühenden Sportfan geschrieben wurde und einem Beitrag zum selben Sportereignis von einem professionellen Journalisten, der zwar druckbare Inhalte liefert aber das gewisse Etwas vermissen lässt, merken Ihre Website-Besucher unterbewusst garantiert. Gerne beweisen wir Ihnen diese Hypothese mithilfe eines A/B Tests!

Es kann auch durchaus vorkommen, dass sich in manchen Monaten empfiehlt, das gesamte Content-Budget ausschließlich in die Produktion eines einzigen Content Assets zu investieren (z.B. Imagefilm auf YouTube), welcher anschließend über sämtliche relevanten Kanäle gepusht wird um bspw. Leads zu generieren. Oder auf einen Monat, in dem wir dreißig Artikel für Ihren Blog produziert haben, folgen zwei Monate, in denen wir uns ausschließlich auf E-Books, Videos und ein eigenes virtuelles Spiel konzentrieren.

Einige Punkte muss ein laufendes Marketing-Package zwingend erfüllen, wenn darüber hinaus keine weiteren Marketing-Maßnahmen erfolgen. Um zu ermitteln, auf welche wir unter keinen Umständen verzichten dürfen, empfiehlt sich folgendes Gedankenexperiment:

Stellen wir uns vor, Ihre Website würde für sämtliche Ihrer Keywords prominent ranken, Sie würden TV Werbung schalten und auch sonst alle möglichen Maßnahmen ergreifen, um möglichst viel Kunden zu generieren. Unabhängig von den Kosten, versteht sich. Welche Signale würde ein solcher durchgehend erfolgreicher Shop permanent an Google senden?

  • Blogpings und frische Cache-Daten durch regelmäßige Content-Updates: Google und andere Suchmaschinen erhalten für jeden neuen Beitrag, der auf Ihrer Website veröffentlicht wird, ein Signal das Sie sich wie ein Echolot vorstellen können und auf die Spider von Google ähnliche Effekte ausübt wie Baldrian auf Katzen: Sie werden verrückt und kommen angerannt.
  • Social Signals: Gute Inhalte werden kurz nach Ihrer Veröffentlichung auch in den Sozialen Medien ein gewisses Echo erfahren und durch Facebook Shares und Likes, Google Plus Ones, (Re-)Tweets und YouTube Daumen-Hoch vonseiten Ihrer User für Google merk- und messbar positiv bewertet. Und weil unser Content zur oberen Spitzenklasse gehört, treten wir mit diesen User Signals auch guten Gewissens in Vorlage, indem wir neuen Content zunächst mit kostenpflichtigen Maßnahmen wie Advertorials / In-Content Werbung bewerben, um „den Stein ins Rollen zu bringen“.
  • Hochwertige Backlinks: Ein Backlink ist genau dann wahres Gold wert, wenn Ihre Konkurrenz ihn nicht nachbauen kann. Je weniger Hinweise Google im Quelltext der linkgebenden Seite findet, die drauf hindeuten, dass es sich dabei um einen selbst gesetzten oder gekauften Link handelt, desto besser. Für unsere High Quality Links überwachen wir einen Pool aus über fünf Millionen deutscher Websites und treten direkt mit den Inhabern der Seiten in Kontakt um für Sie die bestmöglichen Konditionen für ein fixes oder zeitlich begrenztes Link Placement auszuhandeln. Unsere Links sorgen zudem nicht nur für eine nachweisliche Verbesserung des Rankings Ihrer gewünschten Seiten, sondern auch absichtlich über echte Click-through-Traffic; also Besuchern, die von der linkgebenden Seite auf Ihren Shop kommen. Dabei liegt auf der Hand, dass die thematische Nähe zu Ihrem Shop eine Überschneidung in der Zielgruppe bedeutet und damit zu einer hohen Konversionswahrscheinlichkeit / geringen Streuverlusten!
  • Outreach und Publicity: Wir sorgen dafür, dass die Brand Searches für Ihre Marke durch die Decke gehen! Unsere Kampagnen sind gewitzt und lassen bei Ihrer Zielgruppe nicht lange auf die gewünschten Reaktionen warten, denn wir bedienen uns beim Storytelling bewährter psychologischer Taktiken, die im Rezipienten das brennende Verlangen wecken, umgehend nach mehr Informationen zu Ihrem Unternehmen zu suchen!
  • Leads und Sales: Vergessen Sie lange Kündigungsfristen und Marketing Agenturen, die für Ihren Erfolg nicht gerade stehen wollen! Wir garantieren Ihnen jeden Monat eine im Vorhinein gemeinsam vereinbarte Anzahl qualifizierter Leads & Sales. Sollten wir durch unvorhersehbare Gründe wie etwa einem größeren Algorithmus-Update einmal nicht in der Lage sein, unsere Performance Versprechungen zu erfüllen, erhalten Sie bei uns sogar Preisnachlässe, Bonuslinks im nächsten Monat sowie kostenlose zusätzliche Content Assets bis hinüber zur vollständigen Geld-zurück-Garantie im Partnermodell bei einer Vertragslaufzeit von mindestens sechs Monaten.

Professionelles Online Marketing zum Spitzenpreis!

Der Preis von 3500 Euro erscheint Ihnen im direkten Vergleich mit anderen Agenturen, die ebenfalls monatliche All-in-One Retainer anbieten, relativ teuer? In dem Fall sollten Sie zunächst Mal ins Impressum jener Agenturen blicken, die SEO und Online Marketing als monatliche Komplettlösung (!) vertreiben und dabei günstiger sind als wir. Na? Neu Delhi oder Pakistan? Dachten wir’s uns doch.

Warum Sie bei der Wahl Ihrer Online Marketing Agentur nicht aufs Geld schielen sollten liegt eigentlich auf der Hand: Es handelt sich dabei (abzüglich unserer Profitmarge) um reine Investments, die teilweise für den Rest der Ewigkeit im Internet wirken und dort für digitale Wertschöpfung sorgen – bspw. in Form von Blogposts oder Videos, die über Jahre hinweg Interessenten zu Besuchern Ihrer Website und damit zu einem gewissen Teil auch zu Kunden werden lassen. Denn in Bezug auf Ihr Online Marketing gilt mehr als irgendwo sonst: You get what you pay for!

Die volle Ladung Ranking-Power: 30 Tage im Monat, rund um die Uhr!

Technisches Site Audit

Hierbei handelt es sich um das, was insbesondere Development Agenturen gerne unter „SEO“ verstehen und verkaufen. Wir verstehen darunter höchstens das absolute Minimum, das jede Website 2017 erfüllen muss, um überhaupt einigermaßen prominent in den Suchergebnissen zu erscheinen.