Kurzportrait Digital Media Transformers

Value Added Reseller, Strategy Consultant, Affiliate & Joint Venture Partner

Beratung:

Eigenes Beratungskonzept „OIODO„, Digitale Geschäftsmodelle, Competitive Intelligence, SEO/SXO, Online Marketing, Software, Automatisierung / Skalierung, HR, Affiliate, Networking, Content, Plattformen, Paid Media, Digitale Strategieberatung, Produktentwicklung, Schulungen und Workshop Konzipierung, Branding

Services (Auszug):

360* Strategieerarbeitung, Ad-Hoc Strategie, Keyword-Monitoring, Keyword-Recherche, Development, Linkbuilding (verschiedene Services), AdWords-Kampagnen, Grafik Design (Corporate Identity, Webdesign…), Social Media Monitoring & Marketing, einmalige Kampagnen (produkt- bzw. servicebezogen oder Branding), Content Analyse – Erstellung – Verteilung, Performance Monitoring (laufende Performance- und Erfolgsanalyse in Echtzeit), Vorträge, Schulungen und Workshops, Konzipierung individueller Angebote.

Lassen Sie sich anstecken von der kindlichen Begeisterung, die wir auch mit dreißig Jahren noch für unser liebstes Medium und unsere allerliebste Disziplin das Marketing hegen. Für uns hat es oberste Priorität unsere Kunden im Verlauf der Zusammenarbeit automatisch zu Marketing-Profis zu transformieren, indem wir grundsätzlich alle unsere Arbeitsmethoden und Arbeitsmittel, Datenquellen etc. offen legen und anbieten, den richtigen Umgang damit von uns zu lernen.

Unser Versprechen: Erstklassige Strategieberatung ohne Bullshit!

Wir sind eine inhabergeführte, junge Agentur für digitale Strategieberatung und Erfahrungsoptimierung. Bereits seit fünfzehn Jahren stecken wir Hirnschmalz in die Entwicklung marktfähiger digitaler Produkte und verfügen über ein breit gefächertes Portfolio an eigenen Webseiten aus verschiedenen Branchen, an denen wir täglich mehrere Dutzend Experimente und Kampagnen durchführen, um aus den gewonnen Erkenntnissen effektive Strategien für unsere Partner und Kunden abzuleiten, die sich von uns coachen, beraten & mit erstklassigen Marketing-Services verwöhnen lassen.

Die Entscheidung, neben unseren eigenen Projekten und unseren Fortbildungs- und Schulungsangeboten auch 20% unserer Zeit für klassische Marketing Dienstleistungen im B2B-Bereich aufzuwenden, hat einen ganz pragmatischen Grund: Wir konnten auf dem deutschen Markt trotz größter Anstrengung kaum eine Agentur derselben Größenordnung finden, die wir guten Gewissens weiter empfehlen würden.

Unsere Beratungsleistungen: Frisch, anders, effektiv!

Wenn Online Marketing reine berechenbare Wissenschaft wäre, dann bräuchten wir keine Menschen mehr dafür. Ist es aber nicht. Und weil der Faktor Mensch eine entscheidende Rolle für die Qualität der Beratungsleistung darstellt und es nicht immer ein klares Richtig und Falsch gibt, sondern viele Entscheidungen situativ in ihrem Kontext bewertet und manchmal zu allem Überdruss noch aus dem Bauch heraus getroffen werden müssen. Zwei gleich gute Berater können im selben Punkt konträrer Meinung sein, ohne dabei die Fachkenntnis des anderen in Frage zu stellen.

Wir lieben unsere Arbeit nicht zuletzt deshalb, weil wir jeden Tag auch selbst hinzulernen. In der Praxis durch eigene Projekte. In der Theorie durch die Arbeit an unserer Marketing Schule, dem „OnPoint“ Podcast, den Artikeln und Büchern, an denen wir arbeiten und so weiter. Und wir können den Frust bestens nachvollziehen den man fühlt, wenn einem statt der heiß ersehnten Erleuchtung nichts als Banalitäten vorgekaut werden. Kein Mensch, der sich für das Thema „SEO“ interessiert, möchte dazu einen Podcast über serverseitige Error Codes hören. Jedenfalls können wir uns das beim besten Willen nicht als den ausschlaggebenden Faktor vorstellen, der den gewöhnlichen SEO-Interessierten zum Einschalten bewegen würde.

Es geht uns also durch die Verwendung von vielen lebhaften Beispielen aus dem täglichen Leben durch Screenshots in unseren Lehrvideos, möglichst viel Eigeninitiative vonseiten der Teilnehmer in den Workshops durch die richtige Motivation (…) vor allem darum, unseren Klienten eine Edge mitzugeben, die sie vom Wettbewerb merklich abhebt. Unser Anspruch ist kein geringerer als der, dass unsere Kunden nach einem halben Jahr Zusammenarbeit mit uns als Berater über mehr Marketing-Wissen und Skills verfügen als der Rest ihrer gesamten Branche.

Während sie von anderen heiß aufgekocht werden, gibt es Banalitäten bei uns nicht Mal zum Frühstück.

Wir verfügen über sehr wenig Erfahrung im Kundengeschäft weil wir bislang fast ausschließlich an eigenen Projekten gearbeitet haben. Macht ja auch Sinn, denn warum sollten wir die Webseiten anderer für einen Bruchteil des Geldes ranken, das wir zur selben Zeit mit eigenen Projekten in vielfacher Menge verdienen können? Weil die Sache einen Haken hat: Sollte Google morgen den Algorithmus ändern, neue Konkurrenten mit mehr Kapitalkraft auf eigene Märkte dringen (…) könnte das Geschäft auf einen Schlag vorbei sein. Oder immense Verluste über Monate bedeuten, bis bspw. Webseiten wieder von Penalties befreit sind usw. Kurz: Mit dreißig Jahren möchte selbst ein abenteuerhungriger Easy Rider wie Jean etwas kürzer treten und mit einer gewissen Ruhe jeden Abend zu Bett steigen. Denn der Weg vom Porsche zum Arbeitsamt ist für Unternehmen, die ihre gesamte Wertschöpfung davon abhängig machen, das gewisse Algorithmen weitgehend unverändert bleiben, unterliegen einem konstanten, hohen Risiko. Warum also das unternehmerische Risiko nicht ein wenig abflachen, indem ein Fünftel der Arbeitszeit für die Arbeit an den Projekten befreundeter Unternehmer aufgewendet wird?

Unsere Beratungsleistungen decken sämtliche relevante Bereiche des Online Marketings ab. Hierbei steht es Ihnen offen, ob Sie lediglich Beratung zu einzelnen Themengebieten oder eine holistische 360* Online Marketing Strategie wünschen, die sämtliche relevante Aspekte abdeckt, die Ihre Beachtung erfordern bzw. Ihrem digitalen Erfolg zuträglich sind.

In unserem Online Shop finden Sie stets aktuelle How-To Guides, Checklisten, Whitepaper, Frameworks und viele weitere Tools und Ressourcen, die Ihnen die tägliche Arbeit erleichtern und den Weg zum erfolgreichen digitalen Geschäftsmodell ebnen. Schauen Sie doch Mal vorbei – wir haben einige kostenlose Überraschungen für Sie vorbereitet!

Unsere Klienten erhalten zudem exklusiven Zugang zu exakt denselben Ressourcen, die wir unseren eigenen Mitarbeitern und Partnern zur Verfügung stellen und die wir bei unserer täglichen Arbeit an eigenen Projekten nutzen. Unsere Online Schule ist voll mit wertvollen Lehrmaterialien, interaktiven Kursen, einem Video-Archiv mit Dutzenden von Screencasts und Lehrvideos und vielem mehr.

Coaching: Lernen Sie von den Besten & nutzen Sie eigene Kapazitäten!

Ein kurzer Blick in den „Digital“ Teil der Wochenzeitung Ihrer Wahl lässt erahnen, wie verzweifelt Unternehmen auf der Suche nach qualifiziertem Personal sind. Ein moderner Online Marketer muss über eine Vielzahl von Skills verfügen, die leider über einen Zeitraum von mehreren Jahren erlernt werden müssen, um „das große Ganze“ wirklich erfassen zu können. Die Basics allerdings können talentierte „Schüler“ bereits innerhalb weniger Wochen oder Monate erlernen. Unser Coaching-Angebot erstreckt sich über alle relevanten Bereiche im Digital Marketing und ist nach den allerneusten Erkenntnissen der Lernforschung entwickelt worden. Durch die vielzähligen Interessen, die die Köpfe hinter unserer Agentur hegen, sind die von DMT konzipierten Strategien einzigartig und geben Ihnen den entscheidenden Vorteil gegenüber Ihres Wettbewerbs!

Angebot: „IT-Coaching: So werden ihre 1/0-Ninjas zu versierten Marketern!“

Oftmals haben Unternehmen längst die nötigen Leute am Schreibtisch sitzen, um mit ihrem Online Marketing voll durchzustarten. Nur muss deren intrinsisches Interesse aktiviert werden und das geschieht in den seltensten Fällen von alleine. Wir sprechen die (Nicht-)Sprache Ihrer IT-Verantwortlichen und wissen genau, wo Verständnisprobleme warten. In Abhängigkeit von den individuellen Vorkenntnissen Ihres Personals können wir bereits in zwei bis drei Tagen erstaunliche Lernfortschritte erreichen und Ihre ITler soweit auf Vordermann bringen, dass sie eigenständig effektive Marketing Kampagnen erstellen und durchführen können.

Services: Von einzelnen Packages bis zur vollständigen Realisierung Ihrer neuen Marketing Strategie im Rundum-sorglos-Paket!

Unser Consulting-Angebot hat Sie überzeugt und Sie möchten die vorgeschlagenen Strategien implementieren; Ihnen fehlt es jedoch an fähigem Personal? Kein Problem! Wir kümmern uns gerne um die operative Umsetzung Ihrer Online Marketing Strategie, während Sie die Performance-Steigerung bspw. Ihres Online Shops in Echtzeit mitverfolgen. Denn dank moderner Tracking-Technologie können wir sämtliche relevante Kennzahlen nach Ihren Wünschen in einem einzigen Dashboard zusammen fassen, das im Minutentakt aktualisiert wird.

Diversifizierte Einkommensquellen

Online Marketing wird von uns auf verschiedene Arten zu Geld gemacht:

  1. Wir machen Marketing für uns
  2. Wir machen Marketing für Kunden
  3. Wir zeigen dir, wie du Marketing selbst machen kannst
  4. Wir bieten Design und Entwicklung zum absoluten Bestpreis an!

Unsere Agentur sorgt durch drei eigene Standbeine für langfristige, sichere Einkommensquellen und eine diversifizierte Wertschöpfung:
Durch die Konzeption und Realisierung eigener Projekte, Digitale Strategieberatung und klassische Marketing Kampagnen.

Das vierte Standbein besteht aus einem externen Netzwerk an Programmierern und Designern, welches wir für über die Jahre immer weiter kultiviert haben und das mittlerweile über ein knappes Dutzend an zuverlässigen, erfahrenen und vor allem überaus günstigen Köpfen besteht. Während andere Agenturen einfach Arbeiten outsourcen, ohne den Kunden darüber zu informieren, spielen wir mit offenen Karten und bieten Ihnen stattdessen an, vollkommen kostenlos und unverbindlich mit den Freelancern in Kontakt zu treten, die wir selbst für unsere Projekte nutzen. Sie sprechen kein Englisch? Kein Problem! Gerne kümmern wir uns für Sie um die komplette Abwicklung von der Spezifikation der technischen Erfordernisse und Vereinbarung von Milestones bis zur Preisverhandlung. Durch die Nutzung von Freelancern für Design und Development verzeichnen unsere Kunden im Durchschnitt eine Kostenersparnis von 60%! 

Daraus leiten sich unsere Unternehmensziele ab

Unsere eigenen Projekte, von denen die drei ältesten immerhin mehr als sieben Jahre auf dem Buckel haben, weiter voran zu treiben und unser Portfolio an eigenen Webseiten kontinuierlich zu steigern. Grundsatz bei DMT lautet: 50% unserer Arbeit fließt ausschließlich in eigene Projekte. Als Kunde profitieren Sie dadurch von brandaktuellem Wissen, denn wir befinden uns stets direkt am Puls der Zeit.

Wir testen regelmäßig neue Ideen und Konzepte, fühlen uns mit gesonderten Test-Budgets in unerschlossenen Märkten vor und stellen durch spezielle Mess- und Analysetechniken sicher, dass wir die richtigen Schlüsse aus unseren Experimenten ziehen. 

Aus eigener Erfahrung wissen wir: Online Marketing im Alleingang lernen ist eine Mammutsaufgabe und führt häufig zum gegenteiligen Effekt; nämlich zusätzliche Verwirrung und Verunsicherung bei Ihrem Personal. Aber wer hat gesagt, dass Strategieberatung langweilig sein muss? Indem wir komplexe Sachverhalte pragmatisch und unterhaltsam erklären und uns bei der Konzeption von Arbeitsmaterialien, Workshops etc. darauf konzentrieren, eigene Herangehensweisen, Denkansätze und Erfahrungen mit einfließen zu lassen, bietet “Educational Content” von Digital Media Transformers echten Mehrwert gegenüber unseren Konkurrenten, deren Schulungsinhalte entweder staubtrocken, übertrieben vereinfacht oder künstlich verkompliziert wirken.

Wir selbst haben die furchtbarsten Fortbildungen, Vorträge und Workshops hinter uns gebracht und wissen sehr genau, wie wir bspw. Ihren internen “Computerfuzzi” zu einem gnadenlosen “IT-Ninja” morphen. Und zwar ohne, dass er dabei mit dem Kopf auf der Tastatur einschläft.

Marketing Kampagnen zum Bestpreis: Marketing war nie ehrlicher, effektiver und transparenter, was Kosten und Nutzen angeht. Wusste man früher nie so recht, welcher Teil der Marketingausgaben tatsächlich zu Ergebnissen führt und welcher Verschwendung ist, kann mittlerweile jeder einzelne investierte Euro auf seinen Beitrag zur Zielerreichung bewertet werden. Angesichts der Tatsache, dass sich das Marketing als Disziplin und Wissenschaft laut einer aktuellen Adobe Umfrage in den vergangenen zwei Jahren stärker verändert hat als in den zwanzig Jahren davor, blieb uns Online Marketern keine glaubwürdige Alternative zur konsequenten Weiterentwicklung der in die Jahre gekommenen Suchmaschinenoptimierung (SEO) zur Sucherfahrungsoptimierung (SXO) womit nicht zuletzt dem Umstand Rechnung getragen wird, dass Google neben Backlinks und Content zunehmend auch das Nutzerverhalten messen, interpretieren und sogar mit steigender Treffsicherheit voraussagen wird. Und weil aus dem Nutzerverhalten verlässliche Rückschlüsse auf dessen Meinung gegenüber der Website, mit der er gerade interagiert, gezogen werden können, dreht man in der Sucherfahrungsoptimierung mit vergleichsweise viel Elan an der Usability-Schraube.