Ihre individuelle Marketing Strategie: Das Alleinstellungsmerkmal mit Kickstart!

Mehr Gas geben nützt Ihnen überhaupt nichts, wenn Sie in die falsche Richtung fahren!
Vielleicht befinden Sie sich bereits seit mehreren Jahren auf dem Online Markt und haben bislang kaum nennenswerte Erfolge verzeichnet. Ohne genauere Hintergrundinformationen zu kennen würden wir in dem Fall aus Erfahrung als erstes darauf tippen, dass Sie schicht über keine holistische Marketing Strategie verfügen – also eine, die über sämtliche Kanäle und Endgeräte hinweg eine identische Erfahrung sicherstellt und stets den User im Blick hat. In Zeiten, in denen über die Hälfte aller deutschen KMU über keine solche Digitalstrategie verfügt, erklärt es sich von selbst, dass Sie mit einer professionellen Online Marketing Strategie höchstwahrscheinlich die Mehrheit Ihrer Wettbewerber nass machen werden – schon alleine deshalb, weil diese durch fehlende strategische Fahrpläne an der falschen Stelle sparen.

Was geschieht nach einer Strategieformulierung?

Damit Sie nicht nur über eine hocheffektive Strategie verfügen, sondern diese auch sauber und sorgsam in Ihr operatives Marketing implementiert wird, empfiehlt es sich entweder uns mit der Implementierung zu beauftragen oder vorhandene, eigene Personalressourcen. Um sicher zu gehen, dass Ihr Personal keine Fehler begeht, bieten wir jedem Klienten der eine 360-Strategie erwirbt, 100% kostenloses Monitoring on top an; für Ad-Hoc Strategien kostet das Monitoring weniger als ein gewöhnliches WordPress Theme!

Verstehen und Planen

  • Wir lernen Branche und Brand sorgfältig kennen, machen uns ein detailliertes Bild von Ihren Zielgruppen und verorten Sie im Verhältnis zu Ihrem Wettbewerb im Markt
  • Wir entwickeln entweder eine holistische Digitalisierungsstrategie oder die abgespeckte Variante in Form einer Ad-Hoc Strategie
  • Gemeinsam mit Ihnen als Kunde definieren wir Erfolgskennzahlen und vereinbaren genau, wie diese beeinflusst und gemessen werden sollen
  • Wir stellen Ihnen eine Soll-Liste auf mit sämtlichen Anforderungen und Ressourcen, die ein Erreichen der vorgegebenen Ziele erfodern
  • Wir setzen Prioritäten und einen Action-Plan und integrieren die fertigen Ziele und Vorgaben in Ihr Projektmanagement

Erstellen & Verteilen

  • Wir identifizieren die lukrativsten Online Kanäle für Sie und entwerfen jeweils eine individuelle, kanal-spezifische Strategie indem wir für jeden Kanal gesonderte Wettbewerbsanalysen durchführen
  • Wir geben Ihnen die notwendigen Tools an die Hand, um die Erstellung und (automatische) Distribution Ihrer Inhalte so bequem wie möglich zu gestalten
  • Sie erhalten Templates für E-Mail Newsletter, Landingpages, WordPress / Magento (…) Themes sowie Addons / Plugins
  • Ein vollständiges Set an Addons und Erweiterungen für den Browser Ihrer Wahl (vornehmlich Google Chrome!)

Verbinden und Aktivieren

  • Wir erklären Ihnen ganz genau, wie Sie mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren haben, um die maximale Response zu bewirken
  • Wir entwickeln einen Content-Plan für sämtliche Kanäle und Medien inklusive Videos, Infografiken, Bilder, Artikel & interaktive Inhalte wie Kreditrechner oder Quizspiele zu didaktischen Zwecken
  • Wir analysieren Markt und Zielgruppe auf Eigenheiten in der optimalen Posting-Frequenz
  • Wir implementieren Lead Nurturing Lösungen um sicher zu stellen, dass Sie potentielle Kunden zu jedem Zeitpunkt mit genau der Information versorgen die benötigt wird um den jeweiligen Kunden zur nächsten Stufe im Kundenlebenszyklus zu befördern
  • Wir geben Ihnen Ratschläge zu den effektivsten Taktiken, mit deren Hilfe Sie schnell und einfach Ihre Zielgruppe erreichen, ohne für jeden Klick bezahlen zu müssen

Managen & Messen

  • Durch kontinuierliches Monitoring Ihrer Keywords und Micro- & Macro-Conversions sind wir stets im Bilde über die Performance Ihrer Content Assets auf den unterschiedlichen Kanälen
  • Wir versorgen Sie mit Best Practices für die Channel und Kommunikationsformen, die Sie gewählt haben – etwa, zu welchen Stoßzeiten Sie Content veröffentlichen sollten, welchen Umfang dieser haben sollte und wie Sie mit Ihrer neu entstehenden Community am besten kommunizieren
  • Wir stellen sicher, dass Sie sämtliche relevanten Kanäle im Blick haben und halten Sie stets im Bilde über neue Traffic-Quellen, Produkte, Trends & Taktiken (…) die womöglich lukrativ für Ihren Brand sein könnten

 

– Wie attraktiv ist ein „Going Online“ in meinem Markt / mit meinem GM überhaupt? Mit welchen Chancen, Risiken, Kosten (…) verbunden?
– Auf welcher Stufe der „digitalen“ WSK befinde ich mich? Gibt es Möglichkeiten zur Rückwärts- und / oder Vorwärtsintegration? Welche Geschäftsmodelle finden bei meiner Online Konkurrenz Anwendung; welche GM sind attraktiv, aber bislang auf dem Markt nicht oder nur schwach vertreten?
– Wer ist meine Konkurrenz, wo befinde ich mich im Vergleich zur Konkurrenz? Welche Strategien hat meine Konkurrenz angewandt, um dorthin zu kommen, wo sie heute ist?
– Wie gut oder schlecht ist mein Marketing überhaupt? Wo möchte ich hin, welche Ziele sind realistisch? Welche Möglichkeiten habe ich, online kosteneffizient Neukunden zu gewinnen und zu halten?
– Welche Produkte verkaufen sich bei meiner Konkurrenz besonders gut? Welche auf anderen Märkten? Welche Produktverkäufe und Suchanfragen korrelieren wiederum mit anderen?
– Mit welchen anderen Webmastern, Influencern und Unternehmen führt unsere Konkurrenz strategische Partnerschaften?
– Welche Partnerschaften kommen für mein Geschäftsmodell in Frage? Welche sind unbedingt notwendig?