Mehr Gas geben nützt Ihnen überhaupt nichts, wenn Sie in die falsche Richtung fahren!
Vielleicht befinden Sie sich bereits seit mehreren Jahren auf dem Online Markt und haben bislang kaum nennenswerte Erfolge verzeichnet. Ohne genauere Hintergrundinformationen zu kennen würden wir in dem Fall aus Erfahrung als erstes darauf tippen, dass Sie schicht über keine holistische Marketing Strategie verfügen – also eine, die über sämtliche Kanäle und Endgeräte hinweg eine identische Erfahrung sicherstellt und stets den User im Blick hat. In Zeiten, in denen über die Hälfte aller deutschen KMU über keine solche Digitalstrategie verfügt, erklärt es sich von selbst, dass Sie mit einer professionellen Online Marketing Strategie höchstwahrscheinlich die Mehrheit Ihrer Wettbewerber nass machen werden – schon alleine deshalb, weil diese durch fehlende strategische Fahrpläne an der falschen Stelle sparen.Was geschieht nach einer Strategieformulierung?

Damit Sie nicht nur über eine hocheffektive Strategie verfügen, sondern diese auch sauber und sorgsam in Ihr operatives Marketing implementiert wird, empfiehlt es sich entweder uns mit der Implementierung zu beauftragen oder vorhandene, eigene Personalressourcen. Um sicher zu gehen, dass Ihr Personal keine Fehler begeht, bieten wir jedem Klienten der eine 360-Strategie erwirbt, 100% kostenloses Monitoring on top an; für Ad-Hoc Strategien kostet das Monitoring weniger als ein gewöhnliches WordPress Theme!

  • Wir lernen Branche und Brand sorgfältig kennen, machen uns ein detailliertes Bild von Ihren Zielgruppen und verorten Sie im Verhältnis zu Ihrem Wettbewerb im Markt
  • Wir entwickeln entweder eine holistische Digitalisierungsstrategie oder die abgespeckte Variante in Form einer Ad-Hoc Strategie
  • Gemeinsam mit Ihnen als Kunde definieren wir Erfolgskennzahlen und vereinbaren genau, wie diese beeinflusst und gemessen werden sollen
  • Wir stellen Ihnen eine Soll-Liste auf mit sämtlichen Anforderungen und Ressourcen, die ein Erreichen der vorgegebenen Ziele erfodern
  • Wir setzen Prioritäten und einen Action-Plan und integrieren die fertigen Ziele und Vorgaben in Ihr Projektmanagement

  • Wir identifizieren die lukrativsten Online Kanäle für Sie und entwerfen jeweils eine individuelle, kanal-spezifische Strategie indem wir für jeden Kanal gesonderte Wettbewerbsanalysen durchführen
  • Wir geben Ihnen die notwendigen Tools an die Hand, um die Erstellung und (automatische) Distribution Ihrer Inhalte so bequem wie möglich zu gestalten
  • Sie erhalten Templates für E-Mail Newsletter, Landingpages, WordPress / Magento (…) Themes sowie Addons / Plugins
  • Ein vollständiges Set an Addons und Erweiterungen für den Browser Ihrer Wahl (vornehmlich Google Chrome!)

  • Wir erklären Ihnen ganz genau, wie Sie mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren haben, um die maximale Response zu bewirken
  • Wir entwickeln einen Content-Plan für sämtliche Kanäle und Medien inklusive Videos, Infografiken, Bilder, Artikel & interaktive Inhalte wie Kreditrechner oder Quizspiele zu didaktischen Zwecken
  • Wir analysieren Markt und Zielgruppe auf Eigenheiten in der optimalen Posting-Frequenz
  • Wir implementieren Lead Nurturing Lösungen um sicher zu stellen, dass Sie potentielle Kunden zu jedem Zeitpunkt mit genau der Information versorgen die benötigt wird um den jeweiligen Kunden zur nächsten Stufe im Kundenlebenszyklus zu befördern
  • Wir geben Ihnen Ratschläge zu den effektivsten Taktiken, mit deren Hilfe Sie schnell und einfach Ihre Zielgruppe erreichen, ohne für jeden Klick bezahlen zu müssen

  • Durch kontinuierliches Monitoring Ihrer Keywords und Micro- & Macro-Conversions sind wir stets im Bilde über die Performance Ihrer Content Assets auf den unterschiedlichen Kanälen
  • Wir versorgen Sie mit Best Practices für die Channel und Kommunikationsformen, die Sie gewählt haben – etwa, zu welchen Stoßzeiten Sie Content veröffentlichen sollten, welchen Umfang dieser haben sollte und wie Sie mit Ihrer neu entstehenden Community am besten kommunizieren
  • Wir stellen sicher, dass Sie sämtliche relevanten Kanäle im Blick haben und halten Sie stets im Bilde über neue Traffic-Quellen, Produkte, Trends & Taktiken (…) die womöglich lukrativ für Ihren Brand sein könnten

– Wie attraktiv ist ein „Going Online“ in meinem Markt / mit meinem GM überhaupt? Mit welchen Chancen, Risiken, Kosten (…) verbunden?
– Auf welcher Stufe der „digitalen“ WSK befinde ich mich? Gibt es Möglichkeiten zur Rückwärts- und / oder Vorwärtsintegration? Welche Geschäftsmodelle finden bei meiner Online Konkurrenz Anwendung; welche GM sind attraktiv, aber bislang auf dem Markt nicht oder nur schwach vertreten?
– Wer ist meine Konkurrenz, wo befinde ich mich im Vergleich zur Konkurrenz? Welche Strategien hat meine Konkurrenz angewandt, um dorthin zu kommen, wo sie heute ist?
– Wie gut oder schlecht ist mein Marketing überhaupt? Wo möchte ich hin, welche Ziele sind realistisch? Welche Möglichkeiten habe ich, online kosteneffizient Neukunden zu gewinnen und zu halten?
– Welche Produkte verkaufen sich bei meiner Konkurrenz besonders gut? Welche auf anderen Märkten? Welche Produktverkäufe und Suchanfragen korrelieren wiederum mit anderen?
– Mit welchen anderen Webmastern, Influencern und Unternehmen führt unsere Konkurrenz strategische Partnerschaften?
– Welche Partnerschaften kommen für mein Geschäftsmodell in Frage? Welche sind unbedingt notwendig?

Klassische Online Marketing Leistungen am Beispiel einer Step-by-Step Analyse für Neukunden:

Site Audit

Wie steht es um die technische Gesundheit Ihrer Website? Wir überwachen Ihre Website rund um die Uhr und schlagen in Echtzeit Alarm, wenn es zu technischen Fehlern kommen sollte – etwa, wenn Google plötzlich keinen Zugriff mehr auf Ihre Seite hat, der Server Ihres Hostings nicht richtig funktioniert usw. Ebenso machen wir Sie auf Crawling-Probleme aufmerksam, die vonseiten des Webmasters zu verschulden sind – etwa, weil neue Inhalte auf zu tiefen Ebenen Ihrer Website veröffentlicht werden oder ihre Indexierung auf andere Weise verhindert wird. Auch defekte Links, Umleitungsfehler, mangelnde Auszeichnung etwa von Sprachversionen oder sonst wie fehlerhafter Quellcode (Markup, Kanonisierung, AMP-Links…) werden ebenso wie Sicherheitslücken im wöchentlichen Audit aufgedeckt und behoben.

Position Tracking

Wie Sie wissen, klicken User mit einer bestimmten statistischen Wahrscheinlichkeit auf einzelne Keyword-Positionen. So erhält ein Keyword auf Platz 1 z.B. je nach Branche um die 30% der Klicks des esamten Suchvolumens. Wir analysieren täglich Ihren Traffic pro Keyword und gleichen diesen mit dem statistisch erwartbaren Trafficaufkommen ab. Liegt Ihr IST-Traffic unter dem SOLL-Traffic, kann dies z.B. ein Indikator für mangelhafte Headlines und Beschreibungen in den Suchergebnissen sein.

Ranking Verteilung

Wir analysieren nicht nur die ersten zwei oder drei Seiten, sondern die ersten hundert Suchergebnisse auf Veränderungen in Ihren Rankings. Denn obwohl wir nicht müde werden zu erwähnen, dass Rankings auf den hinteren Seiten praktisch wertlos sind, ist es dennoch eine überaus positive Nachricht, wenn Ihre Seite für ein wichtiges Keyword Mal eben zwanzig oder dreißig Positionen zulegt – auch, wenn Sie danach immer noch nicht unter den ersten drei Ergebnissen zu finden sein mag!

Landing Pages

Welches sind die wichtigsten Einstiegsseiten Ihrer Website und für wie viele Keywords ranken diese sogenannten „Landing Pages“ eigentlich? Es kommt regelmäßig vor, dass durch eine konstante Optimierung Ihrer wichtigsten Landing Pages diese plötzlich gar für Keywords ranken, an die Sie bis dahin noch gar nicht gedacht haben. Wir entdecken die neuen Suchbegriffe spätestens im wöchentlichen Audit!

Vergleich mit dem Wettbewerb

Sie müssen nicht zwingend schlechter geworden sein, nur weil Sie an Sichtbarkeit verloren haben. Es genügt bereits, wenn ein Wettbewerber Sie überholt. Ebenso gut möglich ist es, dass der Wettbewerb Mist gebaut hat und abgestraft wurde, wodurch Sie automatisch „besser“ ranken, indem Sie die vormaligen Positionen Ihres Wettbewerbs einnehmen.

Vergleich verschiedener Standorte und Devices

Wir tracken nicht nur die Desktop Rankings für Ihre wichtigsten Keywords, sondern auch die mobilen Suchergebnisse sowie unterschiedliche Ergebnisse je nach Aufenthaltsort des

Frische Ideen

Indem wir Ihre aktuellen Keyword-Positionen mit dem Traffic abgleichen, den Sie über Google Analytics messen, können wir zuverlässig abschätzen, um wie viel mehr Ihr Traffic gesteigert wird, wenn sich die Positionen durch gewisse SEO-Maßnahmen auf die vordersten Ränge steigern lassen. Diese Maßnahmen unterscheiden wir in strategische Maßnahmen (erzielt Ihre Website auf mehreren Seiten Rankings für dieselben Keywords, optimieren wir nur die am besten rankende Seite, u.a. indem wir den Link Juice der weniger prominenten Seiten auf Ihre Top-Page umleiten), technische Maßnahmen, Backlinks (wir analysieren neben reinen Link Juice Quellen auch Webseiten Dritter, auf denen für Ihr Geschäftsmodell bzw. Ihre zu verlinkende Zielseite relevanter Traffic abgegriffen werden kann), User Experience (anhand Ihrer Google Analytics Daten lassen sich Maßnahmen ableiten, um die Nutzerfahrung zu verbessern), semantischen Maßnahmen (indem wir besser rankende Landing Pages Ihrer Konkurrenten semantisch analysieren, können wir Ihnen die optimalen Inhalte vorschlagen, mit denen Sie bestehende Inhalte ergänzen sollten, um noch mehr Besucher anzuziehen)

Backlink Detoxation

Links sind wichtig für Ihr Ranking – und können ihm zeitgleich massiv schaden. Toxische Backlinks können über die Google Webmaster Tools allerdings beanstandet und entwertet werden, um Ihrer Seite nicht länger zu schaden. Wir überprüfen wöchentlich Ihr gesamtes Linkportfolio auf giftige Links und beseitigen diese für Sie!

Linkbuilding

Wir analysieren Ihre stärksten Wettbewerber für Ihre wichtigsten Keywords und deren Backlinkprofil, um Ihnen anschließend die wertvollsten Quellen zu präsentieren, von der Sie unbedingt Backlinks ergattern sollten. Gerne übernehmen wir auch den gesamten Prozess der Linkakquise für Sie!

Content

Erhalten Sie monatliche Vorschläge zur Erweiterung Ihres Content-Plans! Videos, Infografiken, Apps, Artikel und weitere Content Formate, die sich bereits für ausländische Wettbewerber Ihrer Branche rentiert haben inklusive der jeweiligen Performance ausgedrückt in Facebook Likes und Shares, Twitter Tweets, Re-Posts etc. Zudem lassen wir es uns bei DMT nicht nehmen, uns selbst tief in die Materie Ihres Produktes / Ihrer Dienstleistung, Ihres Marktes etc. einzutauchen und eigene kreative Einfälle zu Papier zu bringen.

Social Media

Wir haben nicht nur Ihren Wettbewerb im Auge, sondern sorgen auch dafür, dass Ihre täglichen Postings in sozialen Medien zu positiven Reaktionen vonseiten Ihrer Fans und Follower führt. Hierfür sammelt das gesamte Team für die Zeit der Zusammenarbeit täglich interessante thematisch relevante Beiträge aus aller Welt, die anschließend mit speziellen Tools wie Buffer kuriert und automatisch zum richtigen Zeitpunkt über Ihre Social Accounts verteilt werden.